Huch!? Wer ist denn das?

Grüne Haare, Blumenhose, Zauberhut, aber weshalb schaut sie so traurig aus? Von wem hat sie die Rose geschenkt bekommen?
Und welch seltsame Hautfärbung hat das Mädchen dort? Obwohl sie nicht schlank ist, trägt sie bauchfrei. Ich wäre auch gerne so mutig.
Da drüben steht eine richtige Punklady, wow! Weshalb hat sie eine Schlange dabei? Sie lacht so fröhlich, ob es ihr auch wirklich gut geht?
Und da ist jemand von einem anderen Stern. Das gibt es doch gar nicht: grüne Haut, große Oberweite, doch nur ein Auge? Ich bin verwirrt. Ist sie real oder nur verkleidet?

Wenn wir manchmal durch die Schule laufen, entdecken wir spannende Gesichter. Es sind Personen, an denen wir nicht einfach vorbei laufen. Wir wollen stehen bleiben, sie genauer betrachten und ganz viele Fragen stellen. Unsere Welt ist bunt. Wir sind alle besonders.

Unser Projekt aus der Kreativwerkstatt der 7. und 8. Klasse unter Leitung von Frau Czambor hatte vollen Erfolg. Wir haben darüber nachgedacht, dass wir jeden akzeptieren sollten.

Statt über andere zu urteilen: Mutig sein, stehen bleiben, Interesse zeigen!