Neue Informationen zum weiteren Vorgehen ab dem 20. April

Liebe Schüler*innen, liebe Sorgebrechtigte,

die mit Spannung erwarteten Äußerungen der Bundes- und Landesregierung und die darin formulierten Anweisungen zum weiteren Vorgehen haben auch für uns weitreichende Folgen.

Unterricht in den Abschlussklassen

Ab dem 4. Mai nehmen wir den Schulbetrieb zunächst für die Abschlussklassen wieder auf. Aktuell ist es geplant, die Klassen nach einem individuellen Stundenplan, zeitversetzt und in relevanten Prüfungsfächern zu unterrichten. Genauere Informationen dazu finden Sie ab 29. April wie gewohnt im Vertretungsplan.

Weitere Aufgaben für das Lernen zuhause

Durch die nur schrittweise Öffnung der Schulen bleibt auch das Lernen zuhause weiterhin ein wichtiger Bestandteil. Für alle Klassen gibt es ab Montag, den 20. April, neue Aufgaben, die zu bearbeiten sind. Die Aufgaben sind zunächst für den Zeitraum bis zum 1. Mai erstellt. Finden können Sie die Aufgaben wie gewohnt unter der SchaltflächeSchulstoff„. Die alten Aufgaben werden entfernt und am Montag durch neue ersetzt. Für die Klassenstufen 5 bis 8 (und teilweise 9) werden danach neue Aufgaben folgen.

Schrittweise Öffnung ab dem 2. Juni

Aktuell ist es geplant, dass die Schulen ab dem 2. Juni schrittweise den Unterricht aufnehmen. Dies wird jedoch kein „normaler“ Unterricht sein. Gegenwärtig erarbeitet das TMBJS Pläne zu einer Mischung aus „Präsenzunterrichtszeit“ und „Lernen zuhause„. Genauere Angaben liegen uns derzeit noch nicht vor. Wir informieren Sie jedoch schnellstmöglich, sobald wir aussagefähig sind.

Bis dahin wünschen wir euch, liebe Schüler*innen, und Ihnen als Sorgeberechtigten alles Gute und vor allem Gesundheit.

Die Schulleitung